Hälfte der Eier

gelöst!Gelöst!

Gestern war ich beim Supermarkt und habe Eier eingekauft. Als ich ins mein Auto gelaufen bin traf ich meinen Freund und habe ihm die Hälfte der Eier + ein halbes Ei gegeben. Danach hat meine Mutter mich angerufen und wollte, dass ich ihr Eier bringe. Deshalb habe ich ihr auch die Hälfte der übrig gebliebenen Eier + ein halbes Ei gegeben. Sie hat das meinem Bruder mitgeteilt und er wollte auch Eier von mir, so habe ich ihm die Hälfte der übrig gebliebenen Eier + ein halbes Ei gegeben. Endlich bin ich zu Hause, aber leider ist keine Eier für mich geblieben. Ich habe alle Eier ausgegeben.

P.S: Es wurde kein Ei gebrochen.. 

Die Aufgabe: Wie viel Eier habe ich vom Supermarkt gekauft?

Die übrig gebliebene Zeit bis Ende der Aufgabe und Anzeigen der richtigen Lösung

Die Lösung

12 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.