Wer wir sind..

Unser Motto ist „ Zusammenleben gemeinsam gestalten“.
Wir sind eine Gruppe, die 2019 in Remseck am
Neckar gegründet wurde, und aus syrischen Geflüchteten besteht, die sich ehrenamtlich sozial
engagieren.In Remseck haben wir große Unterstützung von
Ehrenamtlichen und der Stadt bekommen. Dies hat uns ermöglicht, uns wohl und sicher zu fühlen. So konnten wir ein neues Leben anfangen; nachdem wir einen verheerenden Krieg , eine entsetzliche Obdachlosigkeit und Fluchtreise erlebt hatten. Den guten Menschen, die uns herzlich aufgenommen haben, sind wir sehr dankbar, und wir möchten heute und morgen einfach dieses Rad der guten Tat weiter drehen. Ein Rad der ehrenamtlichen Arbeit, das alle Menschen ohne Unterschied und Diskriminierung hilft und unterstützt.
Wir sind sehr betroffen und entsetzt von schlechten Vorurteilen, die manche Leute von den Geflüchteten haben, und wie Sie über uns Geflüchtete sprechen.
Gegen diese Vorstellungen und Vorurteile möchten
wir arbeiten, indem wir ein richtiges Bild kommunizieren und durch unsere Arbeit einen positiven Eindruck hinterlassen.
Durch unser ehrenamtliches und soziales Engagement wollen wir kulturelle Vermittler sein, Vertreter der Geflüchteten und Freunde für alle, die für eine friedliche und gut integrierte Stadtgemeinschaft in der Stadt arbeiten.

Modar mit Tim und Noah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert